Medwedew fordert Djokovic im Finale

<p>Daniil Medwedew baut seine Siegesserie aus und steht im Finale von Melbourne.</p>
Daniil Medwedew baut seine Siegesserie aus und steht im Finale von Melbourne. | Foto: dpa

Medwedew steht zum zweiten Mal in einem Grand-Slam-Finale. 2019 hatte er das Endspiel der US Open gegen den Spanier Rafael Nadal knapp in fünf Sätzen verloren. Der Weltranglistenerste Djokovic, der in Melbourne seinen neunten Titel vor Augen hat, war bereits am Donnerstag gegen den russischen Sensations-Qualifikanten Aslan Karazew ins Finale am Sonntag (ab 9.30 Uhr MEZ/Eurosport) eingezogen.

Schon durch den Halbfinaleinzug stand fest, dass Medwedew in der kommenden Woche US-Open-Sieger Dominic Thiem (Österreich) in der Weltrangliste von Platz drei verdrängen wird. Gewinnt er seinen ersten Grand-Slam-Titel, rückt er sogar an Nadal vorbei auf Rang zwei vor. Seinen bislang größten Erfolg hatte der Russe im vergangenen November mit dem Gewinn der ATP Finals gefeiert. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment