Hendrich in der Champions League gegen Norweger – Kohfeldt nicht nach Gladbach

<p>Werder-Trainer Florian Kohfeldt</p>
Werder-Trainer Florian Kohfeldt | Foto: dpa

Machbare CL-Aufgabe für Wolfsburg und Bayern

Die frühere Weltfußballerin Nadine Keßler hat dem Damenmannschaften aus Wolfsburg und Bayern lösbare Aufgaben für das Achtelfinale der Champions League zugelost. Die Wölfinnen um Kathrin Hendrich treffen auf LSK Kvinner FK aus Norwegen und haben im Hinspiel am 3. oder 4. März zunächst Heimrecht. Hendrichs Ex-Klub, der ungeschlagene Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München, muss beim kasachischen Verein BIIK-Kazygurt antreten. Die Rückspiele werden am 10. und 11. März ausgetragen.

Werder-Führung rechnet nicht mit Kohfeldt-Wechsel

Die Verantwortlichen von Werder Bremen rechnen vorerst nicht mit einem Wechsel ihres Trainers Florian Kohfeldt als möglicher Nachfolger von Marco Rose zu Borussia Mönchengladbach. „Die Arbeit macht ihm hier Spaß. Er macht einen sehr guten Job und er hat einen langfristigen Vertrag. Wir gehen davon aus, dass wir noch lange zusammenarbeiten“, sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry der „Bild“-Zeitung (Dienstag). Bei den Gladbachern hatte Trainer Rose am Montag seinen Weggang im Sommer zu Borussia Dortmund verkündet. Als mögliche Nachfolger werden vor allen Kohfeldt, Jesse Marsch (RB Salzburg) und Erik ten Hag (Ajax Amsterdam) gehandelt.

Alaba verkündet Abschied vom FC Bayern

David Alaba hat seinen Abschied vom FC Bayern zum Saisonende bestätigt. „Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, nach dieser Saison was Neues zu machen, den Verein zu verlassen“, sagte der Abwehrchef des Rekordmeisters am Dienstag bei einer Pressekonferenz. Alabas Abschied galt schon seit längerer Zeit als sicher. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft im Sommer aus, er kann dann ablösefrei wechseln. Einen neuen Arbeitgeber hat der Österreicher noch nicht. „Die Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, wo die Reise dann hingeht“, sagte Alaba. (dpa/sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment