Nächster Rückschlag für den Meister: Man City deklassiert Liverpool

<p>Manchester City gewann das Topspiel der Premier League deutlich.</p>
Manchester City gewann das Topspiel der Premier League deutlich. | Foto: Photo News

Der überragende Ilkay Gündogan, der in der ersten Hälfte einen Strafstoß verschossen hatte, wurde mit zwei Toren (49./73. Minute) zum Matchwinner. Außerdem trafen Raheem Sterling (76.) und Phil Foden (83.) in Anfield für die äußerst effizienten Gäste, die allerdings auch von Aussetzern des Liverpool-Keepers Alisson profitierten. Den nicht lange währenden Ausgleich für die Reds erzielte Mohamed Salah (63.) per Strafstoß. Kevin De Bruyne fehlte erneut wegen einer Oberschenkelverletzung.

Während sich die Krise für Klopps Liverpool verschärft, geht Man Citys Erfolgsserie weiter. Das Team von Trainer Pep Guardiola stellte mit 14 Spielen in Serie den Rekord für die längste wettbewerbsübergreifende Siegesserie eines englischen Fußballclubs ein. Das war zuvor nur Preston North End im Jahr 1892 und 1987 dem FC Arsenal gelungen. (dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment