Nach Handball-WM: Schon vier Bundesligaspiele abgesagt

<p>Andi Schmid und die Rhein-Neckar Löwen spielen noch nicht gegen Melsungen.</p>
Andi Schmid und die Rhein-Neckar Löwen spielen noch nicht gegen Melsungen. | Foto: dpa

Die Partien SG Flensburg-Handewitt gegen SC Magdeburg, MT Melsungen gegen Rhein-Neckar Löwen, HSG Wetzlar gegen HC Erlangen und Bergischer HC gegen TBV Lemgo Lippe werden allesamt verlegt. Nachholtermine stehen noch nicht fest. Schon in der Hinrunde waren etliche Partien coronabedingt ausgefallen.

Hintergrund der Absagen ist eine von der Liga vor der WM getroffene Regelung, wonach die Bundesligisten eine Verlegung des ersten Spiels nach den Titelkämpfen in Ägypten beantragen können, wenn ein Spieler aus dem jeweiligen Verein mindestens am WM-Halbfinale beteiligt ist. Bei den beiden Vorschlussrundenspielen Frankreich gegen Schweden und Dänemark gegen Spanien standen am Freitagabend in Kairo insgesamt 22 ausländische Bundesligaprofis auf dem Parkett. (dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment