Théo Defourny angeschlagen: Spielt De Wolf gegen Mouscron?

<p>De Wolf könnte am Samstag im Tor der AS Eupen stehen.</p>
De Wolf könnte am Samstag im Tor der AS Eupen stehen. | Foto: David Hagemann

Wie Benat San José, Cheftrainer der AS Eupen, am Freitagmorgen mitteilte, steht hinter dem Einsatz von Théo Defourny ein Fragezeichen. Der zuletzt nicht immer sicher wirkende Franzose hat muskuläre Probleme, wackelt also vor dem wichtigen Heimspiel gegen Mouscron. Demnach steigen die Chancen von Ortwin De Wolf auf eine (vorübergehende) Rückkehr zwischen die Pfosten. Der ehemalige U21-Nationalspieler hatte seinen Stammplatz im Dezember letztes Jahres aufgrund bzw. nach einer Verletzung an Defourny verloren.

Zudem gibt es in der „Transferposse“ rund um den 23-Jährigen möglicherweise die nächste Wendung: Wie San José betonte, sieht es aktuell doch eher danach aus, als würde De Wolf die AS Eupen nicht für den FC Antwerp verlassen.

Bushiri könnte schon gegen Mouscron zum Einsatz kommen.

Neben Defourny drohen der AS Eupen weitere Ausfälle. Die Einsätze von Adriano und Angreifer Smail Prevljak sind fraglich, wobei hinter Adriano das deutlich größere Fragezeichen steht. Nicht mit dabei sind die nach wie vor verletzten Amat, Poulain und Musona. Alle drei Profis befinden sich allerdings auf den letzten Metern der Genesung.

Weil Innenverteidiger Menno Koch nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist, könnte Neuzugang Rocky Bushiri am Samstagabend gegen Mouscron zum Einsatz kommen. Der Innenverteidiger gab im August 2018 – nach seinem ersten Wechsel zur AS – ebenfalls gegen Mouscron sein Debüt für die „Pandas“. „Er ist sicherlich eine Option, wobei wir aber das heutige Training abwarten“, so San José. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment