Ausrufezeichen in der 1. Provinzklasse: Kelmis verpflichtet Ex-Profi

<p>Jordan Remacle (links, neben Raeren-Eynattens Florent Offerman) wechselt aus Herstal nach Kelmis.</p>
Jordan Remacle (links, neben Raeren-Eynattens Florent Offerman) wechselt aus Herstal nach Kelmis. | Archivfoto: Tim Fatzaun

Der 33-jährige Stürmer stand seit 2019 für Herstal auf dem Platz und spielte somit in der vergangenen Saison auch zweimal gegen den RFC Raeren-Eynatten. Am Ende der Spielzeit war er mit 17 Toren Torschützenkönig der 3. Division Amateure. Zuvor spielte Remacle, der die Jugendabteilung von Standard Lüttich durchlief, als Profi unter anderem für Genk, Löwen, Gent, Waasland-Beveren, Lokeren, Antwerp und Charleroi. Zwischen 2007 und 2009 standen Remacle und der aktuelle Kelmiser Trainer, Alexandre Digregorio, zeitgleich beim RKC Waalwijk in den Niederlanden unter Vertrag. Allerdings spielten sie dort nie gemeinsam, auch, da Remacle in dieser Zeit zweimal an andere Klubs ausgeliehen wurde.

Zudem gaben die Kelmiser die Rückkehr von Gaëtan Duveau bekannt. Der 21-Jährige spielte in der Jugend bei der Union, wechselte dann nach Stockay und im vergangenen Juli nach Herstal. Nun führt ihn sein Weg zurück ins Prinz-Philippe-Stadion.

Neuer Torwart für Raeren-Eynatten

Derweil läutet der RFC Raeren-Eynatten den Generationenwechsel auf der Torhüterposition ein. Nach dem Karriereende von Daniel Johnen hat der Drittdivisionär reagiert und mit Baptiste Krauth einen jungen Torwart (Jahrgang 2003) aus der U21 der AS Eupen verpflichtet. Er wird künftig mit Romain Longaretti (1999) konkurrieren. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment