De Bruyne fehlt für vier bis sechs Wochen

<p>Kevin De Bruyne musste am Mittwoch verletzt vom Platz.</p>
Kevin De Bruyne musste am Mittwoch verletzt vom Platz. | Foto: belga

Der Mittelfeldstar wurde am Mittwoch im Spiel gegen Aston Villa (2:0 für ManCity) nach einer knappen Stunde mit Schmerzen am Ischias ausgewechselt. Englischen Medien zufolge fällt der 29-Jährige mehrere Wochen lang aus – somit würde er auch das Topspiel gegen Liverpool am 7. Februar verpassen.

„Kevin hat sich das Bein gehalten, also gehe ich mal von einer Muskelverletzung aus. Das kann passieren angesichts der Spiele, die sich häufen“, hatte City-Trainer Pep Guardiola nach der Partie gesagt. Wie Manchester City am Freitag mitteilte, ist die Verletzung von De Bruyne schlimmer als zunächst befürchtet. Der Rote Teufel fehlt nun zwischen vier und sechs Wochen lang.

Es ist die nächste böse Überraschung, die das Jahr 2021 für die Roten Teufel bereithält: In den vergangenen Tagen hatte sich bereits Axel Witsel an der Achillessehne verletzt, ein Einsatz bei der WM-Qualifikation im März ist ausgeschlossen. Bleibt zu hoffen, dass Witsel für die Europameisterschaft im Sommer wieder fit ist. Auch Dennis Praet und Thorgan Hazard laborieren derzeit an Verletzungen. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment