Benteke und Batshuayi vor Aus bei Crystal Palace

<p>Michy Batshuayi (l.) und Christian Benteke</p>
Michy Batshuayi (l.) und Christian Benteke | Foto: Photo News

Crystal Palace machte am Donnerstag die Verpflichtung von Angreifer Jean-Philippe Mateta (Mainz 05) offiziell. Der Premier-League-Klub leiht den Franzosen zunächst für 18 Monate aus, kann ihn dann aber fest unter Vertrag nehmen. Kosten: Drei Millionen Euro für die Leihe, 15 weitere Millionen wären beim Ankauf fällig.

Mit der Unterschrift von Mateta naht derweil das Ende von Christian Benteke. Der Rekordeinkauf der Londoner (31,2 Millionen Euro, kam vom FC Liverpool) stand bei 13 von 19 Spielen auf dem Feld und erzielte drei Tore. Weil Benteke die Spielweise von Crystal Palace nicht liegt und der Verein im Umkehrschluss mehr vom dem bulligen Angreifer erwartet hatte, trennen sich die Wege nach Ablauf des Vertrages im Sommer.

Vor dem nächsten Vereinswechsel steht auch Michy Batshuayi. Seit November mit nur geringer Einsatzzeit auf dem Abstellgleis wird „Palace“ ihn nicht vom FC Chelsea verpflichten. Weil auch bei den „Blues“ keine Verwendung für Batshuayi haben, muss sich der Nationalspieler wohl nach einem anderen Verein umsehen. Der Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis Sommer 2022. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment