Ausbruch mit mutierter Variante in Altenheim in Westflandern

<p>Blick auf das Heim „De Groene Verte“ in Houthulst</p>
Blick auf das Heim „De Groene Verte“ in Houthulst | Foto: belga

In dem Heim „De Groene Verte“ seien 75 Menschen – zwei Drittel aller Bewohner – positiv auf den neuen Virustyp getestet worden, berichtete die Nachrichtenagentur Belga am Sonntag. Alle gesellschaftlichen Aktivitäten in der Gemeinde seien nun untersagt. Nur Schulen, Kitas und medizinische Dienste blieben geöffnet. Im übrigen Gebiet der Gemeinde stieg die Zahl der Fälle auf 53 an. „Der Ursprung des Ausbruchs ist noch unbekannt, aber wir sind jetzt bei der Kontaktnachverfolgung“, wurde Bürgermeister Joris Hindryckx (CD&V) von der Nachrichtenagentur Belga zitiert. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment