Großkontrolle an Grenze – Schleuser bei Prüm erwischt

<p>Auch an der Grenze zu Luxemburg wurden großflächige Kontrollen, zusammen mit der luxemburger Polizei, durchgeführt.</p>
Auch an der Grenze zu Luxemburg wurden großflächige Kontrollen, zusammen mit der luxemburger Polizei, durchgeführt. | Foto: Bundespolizei

Ziel des Polizeieinsatzes war die Bekämpfung von unerlaubten Einreisen, insbesondere der Schleusungskriminalität. Am Samstagmittag erwischten die Beamten an der A60 in der Nähe von Prüm eine sechsköpfige Familie, darunter fünf Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 30-jährige Beifahrer für die Schleusung aus Belgien verantwortlich, deshalb wurde er am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 60-jährigen Fahrer dauern die Ermittlungen noch an. Die 22-jährige Frau stellte für sich und die fünf Kinder einen Asylantrag in Deutschland. (boß/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment