Piksen in der Kirche - Englische Kathedralen werden zu Impfzentren

<p>Dort wo sonst Gottesdienste gefeiert werden, wie hier in der Kathedrale von Salisbury, soll jetzt geimpft werden.</p>
Dort wo sonst Gottesdienste gefeiert werden, wie hier in der Kathedrale von Salisbury, soll jetzt geimpft werden. | Foto: picture alliance/dpa/PA Wire

Der Abgeordnete von Lichfield, Michael Fabricant, bezeichnete die Kirche seiner Stadt, vor der am Freitag bereits viele Senioren Schlange standen, auf Twitter als „glamourösestes Impfzentrum Großbritanniens“. Der Dekan der Kirche, Adrian Dorber, sagte der Nachrichtenagentur PA: „Ich hoffe, es ist ein Symbol dafür, wie Gemeinden gemeinsam helfen können, diesen großartigen Impfstoff zu verteilen.“

Der in Großbritannien bereits zugelassene Impfstoff der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca kann bei Kühlschranktemperaturen transportiert und gelagert werden und so einfacher auch außerhalb von Krankenhäusern und speziell ausgestatteten Impfzentren zum Einsatz kommen. Auch in Apotheken und Hausarztpraxen finden bereits Impfungen damit statt. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment