Jambon: Entscheidung über Sommerfestivals bis spätestens Mitte März

<p>Ob das Tomorrowland-Festival (Archivbild) und viele andere stattfinden können, steht noch nicht fest.</p>
Ob das Tomorrowland-Festival (Archivbild) und viele andere stattfinden können, steht noch nicht fest. | Foto: belga

Jan Jambon teilte dieses Datum am Donnerstag im flämischen Parlament nach einer parlamentarischen Frage der Regionalabgeordneten Stephanie D'Hose (Open VLD) mit.

Die Coronakrise verhinderte, dass diese Veranstaltungen im letzten Jahr stattfanden. Für dieses Jahr will sich der Minister zunächst ein klareres Bild über den Fortschritt der Impfung gegen Covid-19 machen.

„Ich hoffe von ganzem Herzen, dass für die Festivals wieder Dinge möglich sein werden, die im letzten Jahr nicht möglich waren. Aber es ist im Moment noch zu früh, um mehr zu sagen“, erklärte Jambon (N-VA), der auch flämischer Ministerpräsident ist und Flandern im Konzertierungsausschuss vertritt. (belga/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment