7:0 gegen Crystal Palace: Welttrainer Klopp mit Liverpool über Weihnachten Tabellenführer

<p>„Wir werden schöne Weihnachten haben“, sagte Klopp nach dem Sieg gegen Crystal Palace.</p>
„Wir werden schöne Weihnachten haben“, sagte Klopp nach dem Sieg gegen Crystal Palace. | Bild: Adam Davy/POOL PA/AP/dpa

Der englische Fußballmeister gewann bei Crystal Palace mit 7:0 (3:0) und wird die Weihnachtstage somit als Tabellenführer verbringen. Teammanager Klopp war am Donnerstag mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet worden, er stach dabei unter anderem Hansi Flick vom Triple-Sieger Bayern München aus.

„Wir werden schöne Weihnachten haben“, sagte Klopp, der nun 127 Siege in der Premier League auf dem Konto hat und damit der erfolgreichste Liverpool-Trainer der Geschichte ist: „Die Saison ist leider noch nicht vorbei, wir haben noch einige Spiele vor der Brust.“

Unterdessen setzte sich Manchester City im Spitzenspiel 1:0 (1:0) beim FC Southampton durch. Raheem Sterling (16.) traf in einer ausgeglichenen Partie bereits früh zur Entscheidung für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola. Southampton verpasste den Sprung auf Platz zwei und ist mit sieben Zählern Rückstand auf Liverpool Vierter. ManCity folgt direkt dahinter, hat einen Punkt und ein Spiel weniger auf dem Konto.

Am Samstag hatte Klopp bereits in der ersten Halbzeit dreimal Grund zu jubeln. Takumi Minamino (3.), Sadio Mane (35.) und Roberto Firmino (44.) trafen für die deutlich überlegenen Reds. Kapitän Jordan Henderson (52.), erneut Firmino (68.) und Mo Salah (81./84.) erhöhten.

„Wir waren gnadenlos effizient und haben unsere Chancen genutzt“, sagte Henderson. Für Palace war es ein herber Rückschlag nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage. (SID)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment