Nullnummer im Derby in Manchester

<p>Kevin De Bruyne beim Schuss</p>
Kevin De Bruyne beim Schuss | Foto: dpa

Die beiden Mannschaften, die in dieser Saison bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, lieferten sich am Samstagabend vor leeren Rängen im Stadion Old Trafford ein torloses und über weite Strecken ereignisloses Unentschieden.

Die beste Szene des Spiels hatten die von Ole Gunnar Solskjaer trainierten Gastgeber kurz nach der Halbzeitpause. Marcus Rashford nahm den Ball nach Vorlage von Bruno Fernandes an, wurde im Strafraum allerdings von Kyle Walker gefoult. Die Entscheidung auf Strafstoß für Man United wurde nach Überprüfung durch den Videoschiedsrichter zurückgenommen, weil Rashford zuvor im Abseits gestanden hatte.

In der Startelf setzte Solskjaer auf den französischen Weltmeister Paul Pogba, dessen Berater Mino Raiola unter der Woche mit der Aussage für einiges Aufsehen gesorgt hatte, es wäre „für alle Seiten am besten“, wenn Pogba Man United im Januar verlassen würde.

Bei den Gästen stand Kevin De Bruyne 90 Minuten lang auf dem Platz. Doch auch der Nationalspieler konnte dem Spiel der Citizens keinen Glanz vermitteln.

In der Premier-League-Tabelle belegt Manchester United mit 20 Punkten den siebten Platz. City ist mit 19 Punkten Achter.

Beide Manchester-Teams spielen eine durchwachsene Saison. Die Red Devils haben nur sechs von elf Spielen gewonnen, die Citizens von Trainer Pep Guardiola konnten gerade mal fünf Liga-Siege verbuchen.

(dpa/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment