Die Mannschaft des in der Kritik stehenden französischen Trainers Zinedine Zidane gewann das Hauptstadtderby gegen Tabellenführer Atletico 2:0 (1:0) und rückte bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter heran.
Die Rojiblancos, die ihre erste Saisonniederlage in der Liga kassierten, haben allerdings ein Spiel weniger bestritten.
Bei Atletico wurde Nationalspieler Yannick Carrasco zur Pause von Trainer Diego Simeone ausgewechselt. Es war einer der drei Wechsel, den der Atletico-Coach in der Halbzeit vornahm.
Die Gäste kamen mit Correa, Lodi und Lemar für Carrasco, Herrera und Felipe aus der Pause. Atletico wollte es nun wissen. Und kam in der 55. Minute zu einer Riesenchance: Llorentes Flanke landete bei Lemar, der aus drei Metern nur das Außennetz traf. Doch anschließend verpuffte der Offensivdrang der Simeone-Elf.
An beiden Real-Treffern war der deutsche Nationalspieler Toni Kroos beteiligt. Casemiro verwertete bereits in der 15. Spielminute eine Ecke des Weltmeisters von 2014 zum 1:0. Dem 2:0 (62.) durch ein Eigentor von Gäste-Keeper Jan Oblak ging ein Freistoß von Kroos voraus, den Dani Carvajal zu einem Fernschuss nutzte. Dieser prallte gegen den Pfosten, von dort gegen Oblak und schließlich ins Tor.
Stürmer Karim Benzema, als Doppeltorschütze beim 2:0 gegen Gladbach am Mittwoch der überragende Mann, wurde mit seinem 528. Pflichtspieleinsatz zum alleinigen Rekordhalter unter den ausländischen Profis in der Real-Geschichte. Zuvor teilte sich der Franzose die Bestmarke mit den Brasilianer Roberto Carlos.
Real, in dessen Reihen Eden Hazard nach überstandener Verletzung noch nicht wieder im Aufgebot stand, hatte zuvor zwei seiner jüngsten drei Heimspiele in der Primera Division verloren. Atletico wartet seit Februar 2016 auf einen Liga-Sieg gegen den Stadtrivalen. (sid/jph)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren