Formel-1-Rennstall Haas kritisiert neuen Fahrer Masepin

<p>Nikita Masepin hat sich einen schweren Fehlttritt geleistet.</p>
Nikita Masepin hat sich einen schweren Fehlttritt geleistet. | Foto: Photo News

Das Team „duldet das Verhalten von Nikita Masepin in dem kürzlich in seinen sozialen Medien veröffentlichten Video nicht“, hieß es am Mittwoch in einem Tweet. Darüber hinaus sei „die Tatsache, dass das Video in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, für das Haas F1-Team abscheulich“. Der 21 Jahre alte Russe Masepin hatte auf seinem privaten Instagram-Account das besagte Video in einer Story veröffentlicht. Es zeigt anscheinend sexistische Szenen aus einem Auto. Das Video ist mittlerweile wieder gelöscht und Masepin entschuldigte sich öffentlich für den Vorfall.„Ich gestehe ein, dass ich viele Menschen und mich selbst enttäuscht habe. Ich verspreche, ich werde daraus lernen“, schrieb der junge Rennfahrer bei Twitter. Sein künftiger Arbeitgeber Haas kündigte an, dass „die Angelegenheit intern behandelt“ wird und es „zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Stellungnahmen“ geben wird. In der Vergangenheit ist Masepin wiederholt durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Auf der Strecke kassierte er zahlreiche Strafpunkte und stand kurz vor einer Renn-Sperre. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment