Mick Schumacher gewinnt die Formel-2-Meisterschaft

<p>Mick Schumacher steigt als Weltmeister in die Formel 1 auf.</p>
Mick Schumacher steigt als Weltmeister in die Formel 1 auf. | Foto: Photo News

„Ich habe keine Worte. Ich danke euch“, funkte ein hörbar ergriffener Schumacher an seine Box: „Es ist einfach großartig.“ Der Rennsieg ging an den Inder Jehan Daruvala im Carlin.

Das Wochenende war für den 21 Jahre alten Prema-Piloten Schumacher bereits vor dem Start gelungen: Seit Mittwoch steht fest, dass er im kommenden Jahr in der Formel 1 für das Haas-Team fährt. Für Schumacher ist es der zweite große Titel nach dem Gewinn der Formel-3-Europameisterschaft 2018.

Der zweimalige Saisonsieger ging mit 14 Punkten Vorsprung auf UNI-Virtuosi-Pilot Ilott in das 24. und letzte Rennen der Saison. Nur 17 Zähler waren noch zu gewinnen, Ilott hätte mindestens Zweiter werden und die schnellste Runde drehen müssen, um Schumacher noch abfangen zu können. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment