Bewohner und Personal in Altenheimen werden als Erste geimpft

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Van Gucht: “Impfstoffe werden ‚recht sicher‘ sein und sie würden nur milde Nebenwirkungen wie Müdigkeit hervorrufen und keine langfristigen Nebenwirkungen haben.”

    Herr Van Gucht hat längst den Boden der Wissenschaft verlassen und geriert sich immer mehr als Hoher Priester der Pharmaindustrie. Was mich wirklich besorgt, ist dass die Politik sich mit solchen Aussagen abspeisen lässt. Wenn mein Hausarzt mir zur Impfung raten mit den Argumenten von Van Gucht raten würde, und das vor dem Hintergrund, dass noch überhaupt keine Untersuchungen bzgl. der langfristigen Nebenwirkungen vorliegen, würde ich den Hausarzt wechseln.

    Jeder Bürger, der sich freiwillig impfen lässt, sollte sich in Erinnerung rufen, dass die Entwicklung eines Impfstoffs bis zur Zulassung in der Vergangenheit im Schnitt 10,7 Jahre dauerte. Ein neuer Grippe-Impfstoff benötigt in der Regel 8,5 Jahre. Der Ebola-Impfstoff hält bisher den Rekord der schnellsten Zulassung mit 5 Jahren.
    (https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0057755)
    (https://www.statnews.com/2019/12/19/fda-approves-an-ebola-vaccine-long-i...)

    Und was hört man in den traditionellen Medien zur Sicherheit des Impfstoffs? Hier ein Beitrag aus den ARD-Tagesthemen. Insbesondere das Interview mit dem Vorsitzenden der ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, spricht Bände: https://www.youtube.com/watch?v=t6C4rK3Adh8.

    Und zum Schluss ein wirklich sehenswerter Beitrag von arte/ZDF/BBC/RTE, der zeigt, dass die Öffentlich-Rechtlichen auch differenziert berichten können: https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4.

Kommentar verfassen

1 Comment