„Anchorfrau“ der VRT geht in Rente ... und zwei Millionen Menschen schauen zu

<p>Martine Tanghe an ihrem Platz bei der VRT.</p>
Martine Tanghe an ihrem Platz bei der VRT. | Archivfoto: belga

Dies ging aus den (vorläufigen) Zahlen des Informationszentrums für Medien (CIM) hervor. Der bisherige Rekord datiert vom 27. März 2020 mit 1.750.000 Zuschauern.

Von König Philippe über Herman Van Rompuy bis Björn Soenens: Mit beeindruckenden Bildern und Berichten verabschiedete der öffentlich-rechtliche Sender am Montagabend Martine Tanghe (65), die nach 42 Jahren als Journalistin und Nachrichtensprecherin des flämischen Rundfunks in den Ruhestand ging.

Wer in Flandern fernsieht, wird sie eindeutig vermissen. Genau 2.002.000 Menschen sahen ihre letzte Sendung. „Der bisherige Rekord, 1,75 Millionen während des ersten Lockdowns, wurde damit weit übertroffen“, sagte VRT-Sprecher Hans Van Goethem.

„Ich bin glücklich und stolz, hier zu sein, aber ich bin auch traurig, denn das, was ich gerne tue, geht dem Ende zu“, erklärte die zukünftige Rentnerin. (mv/red)


Ein Video des Besuchs von Martine Tanghe bei König Philippe gibt es HIER zu sehen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment