Van Gerwen beendet Durststrecke und gewinnt Players Championship Finals

<p>Der Weltranglistenerste, Michael van Gerwen, hat die Generalprobe vor der Darts-WM gewonnen und damit seinen Status als Topfavorit für das wichtigste Turnier des Jahres untermauert.</p>
Der Weltranglistenerste, Michael van Gerwen, hat die Generalprobe vor der Darts-WM gewonnen und damit seinen Status als Topfavorit für das wichtigste Turnier des Jahres untermauert. | Foto: dpa

Der dreimalige Weltmeister Michael van Gerwen hat offenbar rechtzeitig zur Darts-WM in London (15. Dezember bis 3. Januar) zu alter Stärke zurückgefunden. Der Niederländer gewann in Coventry durch ein knappes 11:10 im Finale gegen den Engländer Mervyn King die Players Championship Finals und feierte damit die perfekte Generalprobe für das wichtigste Turnier des Jahres.

Für den 31-Jährigen war es der erste Major-Triumph seit März. „Ich bin stolz auf mich“, sagte van Gerwen: „Ich habe hart dafür gearbeitet. So stark zurückzukommen, bedeutet mir viel.“ (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment