Tod von Maradona trifft auch Benat San José: „Das größte Genie aller Zeiten“

<p>Tod von Maradona trifft auch Benat San José: „Das größte Genie aller Zeiten“</p>
Fotos: Photo News

Der spanische Coach der Ostbelgier arbeitete in der Vergangenheit auch für südamerikanische Vereine (u. a. in Chile): „Auch deswegen trifft sein Tod mich hart. Ich erinnere mich noch daran, als ich damals mit Boliva ein Spiel im internationalen Wettbewerb bestritten habe. Wir trainierten im Stadion der Boca Juniors. Überall - an jeder Wand oder Ecke - in Buenos Aires war Diego Maradona zu sehen. Wenn man das sieht, merkt man noch mehr, wie wichtig er war. Sein Tod ist eine traurige Nachricht für die ganze Welt“, so San José.

„Er war, wie für Millionen Menschen, der Held meiner Kindheit. Sozusagen mein Idol. Es ist schwer zu sagen, wer der beste Spieler aller Zeiten war oder ist. Da wird jeder eine andere Antwort haben. Für mich war Maradona aber das größte Genie, das die Welt je gesehen hat.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment