Alderweireld verletzt, finanzielles Minus: Spitzenreiter Tottenham mit Sorgen

<p>Heung-Min Son beugt sich besorgt über den verletzten Toby Alderweireld.</p>
Heung-Min Son beugt sich besorgt über den verletzten Toby Alderweireld. | Foto: belga

Alderweireld musste im Spiel gegen ManCity am Samstag zehn Minuten vor Schluss vom Platz. Der Abwehrspieler hielt sich den Oberschenkel. Trainer José Mourinho befürchtet einen längeren Ausfall des 104-fachen Nationalspielers: „Es tut mir sehr leid für Toby. Er hat eine tolle Leistung abgeliefert und sich nun eine schwere Verletzung zugezogen. Ich glaube, dass er uns eine lange Zeit über fehlen wird.“

Mourinho führt die Verletzung auf die vielen Einsätze Alderweirelds in den letzten Tagen und eine dementsprechende Ermüdung zurück. Der Abwehrmann stand in der vergangenen Woche noch mit den Roten Teufeln in der Nations League auf dem Platz – „zwei Spiele, die sie gewinnen mussten, um das Final Four zu erreichen“, so „The Special One“. Seit Mitte Oktober war Alderweireld in Tottenham zudem in der Anfangsformation gesetzt.

„Wir befinden uns derzeit in einer der schwierigsten Zeiten, die es je gab.“

Derweil hat der englische Klub in der abgelaufenen Saison ein Minus von 63,9 Millionen Pfund (71,79 Millionen Euro) verzeichnet. Wesentliche Gründe für das Minus sind geringere Einnahmen aus den TV-Verträgen der Premier League und gesunkene Einnahmen aus der Champions League wegen des frühen Ausscheidens (im Achtelfinale gegen RB Leipzig).

„Wir befinden uns derzeit in einer der schwierigsten Zeiten, die es je gab“, sagte Tottenham-Boss Daniel Levy am Montag bei der Vorstellung des Finanzreports und verwies auf die Coronakrise. In der vorherigen Saison hatten die Spurs einen Gewinn von 68,6 Millionen Pfund gemacht. (tf/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment