„Mit dem Boot nach Australien“: Der Darts-Triumphzug von Peter Wright

<p>Peter Wright</p>
Peter Wright | Foto: dpa

Der 50 Jahre alte Wright ist nicht nur amtierender Darts-Weltmeister und Team-Champion, sondern seit Sonntagabend auch noch Europameister. „Es war gut, sich etwas auszuruhen und die Batterien wieder etwas aufzuladen. Ich wusste, was ich tun muss, um mich auf dieses Turnier vorzubereiten“, sagte Wright nach dem 11:4-Finalsieg über den Engländer James Wade.

Bevor es mit dem Wagen von Oberhausen über Calais und Dover zurück in die Heimat ging, riss „Snakebite“ noch ein paar Witze. Auf die Frage, ob er für die WM eine Flugausnahme machen würde, sagte er: „Nein. Egal, wo es ist.“ Man könne ja mit dem Boot nach Australien schippern und dort spielen, scherzte Wright. „Das würde vielleicht ein paar Jahre dauern, aber wir würden dort ankommen.“

Angekommen ist Wright definitiv als Herausforderer von Dominator Michael van Gerwen. Der Niederländer führt die Weltrangliste seit sieben Jahren ununterbrochen an, droht nun aber bei der WM von Wright abgelöst zu werden. „Wenn ich die Nummer eins werde, werde ich die Nummer eins. Das Hauptziel aber ist, die Sid-Waddell-Trophy erneut in die Höhe zu stemmen“, sagte Wright mit Blick auf den WM-Pokal. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment