Ein wenig Licht in die Stille tragen auf dem Eupener Friedhof
Glaube
Von Edgar Hungs
Lesedauer: 4 min
Besucher des Eupener Friedhofes sind bestimmt schon an dem Areal in der Nähe des Eingangs auf Seite der Herbesthaler Straße vorbeigekommen, wo auf einer Rasenfläche ein Grab ausgehoben und anschließend fein säuberlich wieder geschlossen wurde. Diese Stelle hat keinen Aushang, wird aber allgemein zur „anonymen Beisetzung“ hiesiger Bürger genutzt, eine Gemeinschaftsgrabstätte für Erdbestattungen. Dahinter befindet sich die Verstreuungswiese.
Diese Stelle auf dem Eupener Friedhof hat keinen Aushang, wird aber allgemein zur anonymen Beisetzung hiesiger Bürger genutzt. Es ist eine Gemeinschaftsgrabstätte für Erdbestattungen.
| Foto: Edgar Hungs
Wer dort seine letzte Ruhestätte findet, wird in aller Stille und ohne irgendeine Ankündigung oder Trauerfeier beigesetzt, kein Namensschild, keine individuelle Grabstätte, kein Blumenschmuck oder Grablicht deuten auf die Ruhestätten hin.
Jetzt weiterlesen – und noch viele weitere Artikel…
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren