Unglück bei Prüm: 66-jähriger Radfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

<p>Unglück bei Prüm: 66-jähriger Radfahrer stirbt nach Verkehrsunfall</p>
Illustrationsbild: dpa

Eine 37-jährige Fahrerin hatte die Landesstraße mit ihrem Pkw von Hersdorf in Richtung Wallersheim befahren. Mit in ihrem Wagen befanden sich ihre 12-jährige Tochter und ihr 11-jähriger Sohn. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte das Auto auf freier Strecke mit einem 66-jährigen Pedelec-Fahrer, der mit seinem E-Bike die gleiche Strecke befuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrradfahrer in den angrenzenden Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert. Die Autofahrerin leitete sofort eine Notbremsung ein und kam kurz hinter der Kollisionsstelle zum Stehen. Sie stieg aus, setzte einen Notruf ab und kümmerte sich um den Schwerstverletzten. Kurz danach trafen das DRK und der Notarzt vor Ort ein.

Der Pedelec-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Kinder wurden ebenfalls bei der Kollision verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das 12-jährige Mädchen wurde schwerverletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der 11-jährige Junge konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Das Pedelec wurde schwer beschädigt.

Mit der Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme musste die L10 für insgesamt drei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt und die Polizei Prüm. (boß)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment