Spielbetrieb im Profifußball läuft weiter

<p>Spielbetrieb im Profifußball läuft weiter</p>
Illustration: Photo News

Der Krisenstab des Fußballverbandes, zu dem neben der Pro League auch der wallonische und der flämische Amateurfußballverband gehört, hat gemeinsam mit den zuständigen politischen Entscheidungsträgern folgende Beschlüsse gefasst:

- Der Spielbetrieb in der 1. Division A und 1. Division B wird fortgeführt. Die Jugend-Eliteklassen müssen, außer die U21, bis zum 8. November pausieren.

- In der Super League der Frauen, die sich in den kommenden zwei Wochen ohnehin in der Länderspielpause befindet, kann danach weitergespielt werden. Ein Protokoll, das dies erlaubt, befindet in Bearbeitung. Hingegen werden die Begegnungen in der 1. und 2. Nationalklasse bis zum 8. November ausgesetzt. Auch die Pokalspiele Ende Oktober finden nicht statt.

- Die Spiele der 1. Nationalklasse (ehemals 1. Division Amateure) werden bis zum 8. November verschoben. Die Klassen, die der ACFF unterstehen (2. und 3. Amateurdivisionen, sowie die wallonischen Provinzklassen), waren bereits bis Anfang November abgesagt worden. Desweiteren dürfen am kommenden Wochenende weder Spiele im Elf-gegen-Elf (sprich ab der U14), noch Freundschaftsbegegnungen ausgetragen werden. In Flandern hingegen dürfen Spiele von der U6 bis zur U17 an diesem Wochenende stattfinden.

Der Verband weist darauf hin, dass jegliche Regelungen vom Nationalen Sicherheitsrat, der am Freitag tagt, verschärft werden können. (tf)

Kommentare

  • .. ah die Männer sind andere Menschen, besonders beim Fußball..

Kommentar verfassen

1 Comment