Gent setzt auf Rehabilitation – Antwerpener Vorstand bleibt zuhause

<p>Sinan Bolat wird Gent fehlen.</p>
Sinan Bolat wird Gent fehlen. | Foto: belga

Nach dem missratenen Saisonstart in der 1. Division und der 2:5-Klatsche gegen Cercle Brügge, hofft AA Gent zumindest in der Europa League auf ein Erfolgserlebnis. Gegen Slovan Liberec, letztjähriger Tabellenfünfter in Tschechien, muss der Vizemeister aber auf Stammtorwart Sinan Bolat, der noch eine Sperre aus seiner Zeit beim FC Antwerp absitzen muss, verzichten. An seiner Stelle wird der 17-Jährige René Vanden Borre sein internationales Debüt feiern. Verletzungsbedingt fehlt zudem Giorgi Chakvetadze, Vadis Odjidja kehrt derweil in den Kader zurück.

Wie Standard Lüttich muss auch der FC Antwerp beim Auftakt ins internationale Geschäft gegen Ludogorez Rasgrad auf vier Spieler, die sich mit dem Virus infiziert haben, verzichten. Es handelt sich um Jordan Lukaku, kürzlich von Lazio Rom ausgeliehen, Abdoulaye Seck, Sander Coopman und Alexis De Sart. Zudem seien im sportlichen Umfeld der Mannschaft mehrere Tests positiv ausgefallen, wie der Klub bestätigte. Aus Sicherheitsgründen bleibt die gesamte Führungsetage von „The Great Old“ zuhause. Ludogorez, bulgarischer Meister der vergangenen Saison, belegt aktuell Tabellenplatz zwei und musste sich letztes Jahr in der Europa-League-Zwischenrunde Inter Mailand um Romelu Lukaku geschlagen geben. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment