KTSV Eupen reduziert den Trainingsbetrieb

<p>KTSV Eupen reduziert den Trainingsbetrieb</p>
Illustration: Photo News

„Unter Berücksichtigung, wie wir bereits seit Wochen organisiert sind, und wie die Umsetzung bisher super funktioniert hat, haben wir heute schweren Herzens entschieden, die Trainingseinheiten in den am meisten gefährdeten Teams und Altersklassen zu reduzieren“, teilt Präsident Marc Wagner auf der Internetseite der KTSV mit. Konkret bedeute das: Die Anzahl der Einheiten der Überzwölfjährigen werden heruntergeschraubt. Die jüngeren Kinder trainieren zwar wie gewohnt weiter, doch hat sich der Klub beim wallonischen Verband für sämtliche Spiele oder Mini-Turniere abgemeldet.

Zuvor hatte der Vorstand eine außerordentliche Sitzung per Videokonferenz abgehalten. „Als verantwortungsbewusster Verein haben wir uns nichts vorwerfen können. Wir haben alles umgesetzt, was zu jedem Zeitpunkt der Pandemie notwendig war, teils sogar mehr als gefordert,“ so Wagner.

„Nach zig Monaten ohne Training und ohne Spielbetrieb war die Vorfreude riesig, im Oktober in allen Mannschaften endlich wieder um Punkte zu kämpfen, doch hier machen uns viele andere Ereignisse und Events der letzten Wochen einen Strich durch die Rechnung,“ kommentiert Vorstandsmitglied Guido Königshoven die Lage: „Obwohl die Poussins spielen dürften, weil sie unter zwölf Jahren sind, haben wir entschieden, auch dort den Spielbetrieb bis zum 8. November 2020 einzustellen. Der Verband wurde bereits über diese Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Möchten wir Eltern, Betreuer und Trainer zu einem Spiel nach Lüttich schicken? Wir jedenfalls nicht.“ (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment