Wimbledon 2021 ohne Zuschauer? Veranstalter planen für drei Szenarien

<p>Wimbledon ist das älteste Tennisturnier der Welt. Seinen Namen hat es von seinem Veranstaltungsort: Wimbledon. Das ist ein Bezirk im Südwesten Londons.</p>
Wimbledon ist das älteste Tennisturnier der Welt. Seinen Namen hat es von seinem Veranstaltungsort: Wimbledon. Das ist ein Bezirk im Südwesten Londons. | Foto: belga

Derzeit werde für drei mögliche Szenarien geplant, teilten die Tennis-Veranstalter am Freitag mit. Man plane für ein Turnier mit der gewohnten vollen Zuschauerzahl, mit einer beschränkten Kapazität und für eine Auflage ohne Publikum. 2021 soll das Rasen-Turnier vom 28. Juni bis 11. Juli ausgetragen werden.

Anders als die US Open und die French Open war Wimbledon in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausgefallen. Die US Open der Tennisprofis hatten als erstes Grand-Slam-Event nach der monatelangen Turnierpause ohne Publikum stattgefunden, bei den vom Mai in den Herbst verschobenen French Open war eine geringe Zuschauerzahl erlaubt gewesen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment