Jeremy Bong knackt die 100er-Marke

<p>Jeremy Bong</p>
Jeremy Bong | Foto: David Hagemann

„Das ist von der Symbolik her natürlich eine tolle Zahl, die auch von der Kontinuität in diesem Verein zeugt. Ich bin stolz, die 100 erreicht zu haben. Ich möchte aber nicht überheblich sein, denn darauf hingearbeitet habe ich nicht. Es war nicht so, dass ich diese Zahl die ganze Zeit über im Kopf gehabt hätte“, erklärt der Stürmer, dessen Führungsqualitäten bei Raeren-Eynatten unverzichtbar sind.

Den besten Beweis liefert der Beginn der aktuellen Saison. Im ersten Spiel aufgrund einer Verletzung noch nicht mit dabei, kam er vergangene Woche gegen Gouvy in der zweiten Halbzeit auf den Platz. Mit einem Tor und einem herausgeholten Elfmeter meldete er sich direkt zurück.

Gegen Sprimont dasselbe Bild: Zunächst verschaffte er Markus Klauser die Chance auf das 1:0 per Elfmeter, bevor er das 2:0 selbst nachlegte. „Ich arbeite für den mannschaftlichen Erfolg, der steht im Vordergrund. Dass dabei so viele Tore fallen, ist auf meine Position zurückzuführen. Ich stehe halt immer vorne drin und bin der Zielstürmer. Ich bin mit Selbstvertrauen aus der Verletzungspause zurückgekommen, und es läuft gut. Hoffentlich kommt es nicht zu einer Zwangspause.“ (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment