Raeren-Eynatten bezwingt Sprimont erneut

<p>Raeren-Eynatten gewinnt gegen Sprimont.</p>
Raeren-Eynatten gewinnt gegen Sprimont. | Foto: David Hagemann

Wie schon in der vergangenen Saison war für Sprimont gegen die Raeren-Eynattener nichts zu holen. Ein extrem intensives und schnelles Spiel kam schon nach zwei Minuten in Fahrt, als Markus Klauser einen Elfmeter zum 1:0 verwandelte. Nur fünf Minuten später erhöhte Jeremy Bong, der den Elfmeter herausgeholt hatte, auf 2:0. Erneut direkt im Anschluss stellte David Keysers den Anschluss für die Gäste her, 1:2 (13.).

Das Niveau der Partie bleib weiterhin hoch, und auch die Torhüter zeigten starke Leistungen. Zweimal parierte Romain Longaretti, im Sommer aus Sprimont nach Raeren gewechselt, unter anderem gegen den Ex-AS-Spieler Moussa Diallo. Pech für die Raeren-Eynattener, dass mit Dennis Laschet und Vincent Offerman zwei Defensivspieler verletzt ausgewechselt werden mussten. Doch den Kampfgeist der Hausherren trübte dies in keinster Weise. Nach Chancen hüben wie drüben machte Nicolas Collubry in der Nachspielzeit mit dem 3:1 den Deckel drauf.

Derweil hat der FC Eupen in der 2. Provinzklasse C sehr deutlich seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen ein erschreckend schwaches Herve gewann die Mannschaft von Trainer Patrick Kriescher mit 5:0. Nach vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten durften die Eupener ein erstes Mal jubeln: Herves´ Torwart Quentin Simonis verschätzte sich, was Alessio Krafft ausnutze, den Torsteher umkurvte und zum 1:0 für den FC einschob (29.). Auch beim zweiten Tor war Krafft beteiligt: Nach einem langen Ball legte er den Ball mit guter Übersicht auf Dean Vanaschen, der ihn ins Tor beförderte (44.). Jason Fumagalli erhöhte nach einem Foulelfmeter auf 3:0 (61.), Dean Vanaschen auf 4:0 (64.). Der Treffer zum 5:0 in der 74. Minute wurde ebenfalls vom stark aufspielenden Krafft erzielt. (tf/pg)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment