„Ich bin jetzt tot“: Herbert Feuerstein verfasste eigenen Nachruf

<p>„Ich bin jetzt tot“: Herbert Feuerstein verfasste eigenen Nachruf</p>
Archivfoto: Jens Kalaene/dpa

Feuerstein stellt darin gleich zu Beginn klar: „Ich will nicht lange drumherum reden: Ich bin jetzt tot und und sie liebe Hörerinnen und Hörer werden das eines Tages auch sein. Spätestens dann sind wir quitt.“ Aufgenommen wurde das Band (HIER zu hören) vor etwa fünfeinhalb Jahren. Das verrät Feuerstein am Ende: „Heute ist der 15. Januar 2015. Zugern hätte ich das Sendedatum gewusst... naja, ach vielleicht auch lieber nicht. Aber danke, dass Sie mir noch mal zugehört haben. Tschüss!“

Feuerstein, Humorist und unter anderem Erfinder der Kult-Show „Schmidteinander“ war am Dienstag in Erftstadt bei Köln gestorben. Er wurde 83 Jahre alt. (dpa/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment