Vivant kritisiert „Abzeichen“ in der Coronakrise

Die Abgeordneten Michael Balter, Alain Mertes und Diana Stiel kritisieren darin unter anderem, dass die Menschen Angst gemacht werde. Dies sei nicht das richtige Mittel und führten zunehmend zu einer Spaltung der Gesellschaft. Die Oppositionsfraktion spricht sich unter anderem gegen die geplante Einführung eines Corona-Abzeichens aus, über die das GrenzEcho vergangene Woche berichtet hatte. „Da solche, anfänglich harmlos erscheinenden, Maßnahmen beim Typus Mensch ja bekanntermaßen instinktiv zu Ausgrenzungen und einer Prise Fanatismus führen, stellt sich uns die Frage: Was folgt auf solche Maßnahmen“, fragt Vivant. Solche „Empfehlungen“ seien nicht zielführend zu einer lebendigen, von der Gemeinschaft getragenen Demokratie. (red/sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment