Turm auf Botrange leuchtet künftig nachts

<p>Ein Aufzug soll künftig auf den Turm von Botrange führen, wo eine Aussichtsplattform eingerichtet wird. Die Gemeinde verspricht sich von der Umgestaltung eine Aufwertung für den Tourismus.</p>
Ein Aufzug soll künftig auf den Turm von Botrange führen, wo eine Aussichtsplattform eingerichtet wird. Die Gemeinde verspricht sich von der Umgestaltung eine Aufwertung für den Tourismus. | Foto: ostbelgien.eu

Eine umfangreiche Tagesordnung hatte der Gemeinderat am Mittwochabend abzuarbeiten. Bis auf Maurice Gérardy war der Rat vollzählig erschienen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Das nenne ich mal eine zukunftsweisende Massnahme. Wo andere Gemeinden ihre Lichtverschmutzung zu reduzieren suchen, prescht Weismes in eine vollkommen falsche Richtung. Den Tourismus soll das ankurbeln? Das Venn hat sich die Dunkelheit verdient; das hat die Natur so gewollt.

Kommentar verfassen

1 Comment