Simon Deli beschert Club den Sieg im Brügger Stadtderby

<p>Club Brügges Simon Deli (r.) im Luftduell mit Ike Ugbo von Cercle</p>
Club Brügges Simon Deli (r.) im Luftduell mit Ike Ugbo von Cercle | Foto: Photo News

Den ersten Höhepunkt hatte das Spiel bereits vor dem Anpfiff, als das Brügger Publikum Cercle-Torhüter Miguel Van Damme lautstark seine Unterstützung kundtat. Der 27-Jährige hatte am Samstag einen Rückfall seiner Leukämie-Erkrankung öffentlich gemacht und war dennoch ins Jan-Breydel-Stadion gekommen, um dem Derby beizuwohnen.

Im Anschluss rückte dann das Sportliche in den Vordergrund. Club Brügge kam gut in die Partie und ging in der 22. Minute durch einen Treffer von Kreppin Diatta, der von Michael Krmencik mustergültig bedient wurde, mit 1:0 in Führung – gleichzeitig der Pausenstand.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang Anthony Musaba, nach Vorlage von Dino Hotic, der 1:1-Ausgleich (46.). In der 68. Minute gelang der Clement-Elf dann die Entscheidung. Mit einem kraftvollen Kopfball erzielte Club-Verteidiger Simon Deli in der 68. Minute die erneute Führung, die bis zum Ende hielt.

Club Brügge rückt damit auf den zweiten Platz der Tabelle vor. Cercle ist nach nunmehr sieben Spieltagen in Belgiens höchster Spielklasse Neunter. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment