Wegen Kundgebungen am Montag: TEC rechnet mit Störungen im Busverkehr

<p>Wegen Kundgebungen am Montag: TEC rechnet mit Störungen im Busverkehr</p>
Illustrationsbild: belga

Wie das Unternehmen berichtet, werden am kommenden Montag einige Busfahrer ihren Dienst nicht antreten, da sie auf Bitten der sozialistischen Gewerkschaft (FGTB) und christlichen Gewerkschaft (CSC) an diversen Kundgebungen in der Provinz Lüttich teilnehmen werden.

„Es wurde eine Streikankündigung hinterlegt, um unsere Mitgliedsverbände zu unterstützen, die an den Montagskundgebungen in einer gemeinsamen Gewerkschaftsfront teilnehmen werden. Da die Busfahrer noch bis Samstag mitteilen können, ob sie sich an der Aktion beteiligen wollen oder eben nicht, können wir aktuell das Ausmaß der Störungen nicht abschätzen“, gibt FGTB-Sprecherin Donna Balbo gegenüber der Tageszeitung "La Meuse" zu verstehen. „Es werden auf keine Streikposten vor den Depots eingerichtet.“

Laut Angaben der TEC werden die geänderten Fahrpläne ab Samstag, 26. September, veröffentlicht und regelmäßig angepasst. Wer wissen will, ob seine Busverbindung von dem Streik betroffen ist, kann sich jederzeit auf Webseite der TEC informieren. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment