Andreas Beck: „Platz auf der Bank hat mich überrascht“

<p>Andreas Beck</p>
Andreas Beck | Foto: David Hagemann

Er sehe sich als Teamspieler in der Kabine und auf dem Platz, betonte der Rechtsverteidiger. „Das ist meine Aufgabe, und das will ich natürlich auch bald wieder in der Startelf zeigen.“ An den ersten sechs Spieltagen wurde Beck nur dreimal eingewechselt. „Der Platz auf der Bank hat mich überrascht, auch weil ich in der Vorsaison unumstrittener Stammspieler war. Ich hatte auch eine gute Vorbereitung und war teilweise sogar Kapitän“, sagte der Ex-Bundesligaspieler (Stuttgart und Hoffenheim). „Der Kader ist sehr groß, aber wir haben auch gute Qualität dazubekommen. Der Konkurrenzkampf ist enorm.“ Auch im Management hat sich einiges geändert. „In Belgien gibt es keine große Beständigkeit, dazu kam die lange Corona-Pause.“ Mit Eupens Saisonstart – je ein Sieg und eine Niederlage, dazu vier Unentschieden – ist Beck aber zufrieden. „Wir dürfen nicht vergessen, wer wir sind. Wir müssen demütig und bescheiden bleiben.“ (dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment