Coronavirus in Belgien: Die Marke von 100.000 Infizierten wurde überschritten

<p>Coronavirus in Belgien: Die Marke von 100.000 Infizierten wurde überschritten</p>
Illustrationsbild: belga

Wie die Behörde am Sonntag mitteilte, sind in den letzten 24 Stunden 1.099 neue Fälle registriert worden. Damit haben sich bis dato belgienweit insgesamt 100.748 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. 9.944 Erkrankte starben an ihrer Infektion.

Die Infektionsrate hat sich derweil innerhalb von 14 Tagen nahezu verdoppelt. Pro 100.000 Einwohner haben sich durchschnittlich 108,3 mit dem unsichtbaren Feind angesteckt.

Laut Angaben von Sciensano wurden seit dem Ausbruch der Pandemie über 2,8 Millionen Coronatests durchgeführt. Stand heute, werden täglich rund 30.000 Überprüfungen vorgenommen.

Aber nicht nur bei den Infektionen lässt sich mit blick auf die letzten Tage eine Zunahme beobachten. Auch die Anzahl Menschen, die aufgrund einer Ansteckung mit Virus in einem hiesigen Krankenhaus untergebracht werden mussten, hat sich erhöht. In dem Zeitraum zwischen dem 12. bis 18. September wurden pro Tag durchschnittlich 44 Covid-19-Patienten in ein Hospital eingeliefert.

Sciensano teilte außerdem mit, dass aktuell 417 Menschen, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben, in hiesigen Krankenhäusern behandelt werden. Von den 417 Personen liegen derzeit 78 auf einer Intensivstation. Im Vergleich zur Vorwoche ist das eine Zunahme von 60 bzw. 15 Prozent. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment