Standard startet gegen Amateure

<p>Philippe Montanier</p>
Philippe Montanier | Foto: belga

„Wir wollen unbedingt an der Gruppenphase der Europa League teilnehmen. Und dazu müssen wir drei Hürden nehmen. Das erste Spiel ist deshalb extrem wichtig und entscheidend“, so der Übungsleiter der Lütticher, die am vergangenen Wochenende in Löwen (0:1) ihre erste Saisonniederlage kassierten. Angesprochen auf das Niveau des walisischen Gegners sagte Montanier: „Ich habe schon Mannschaften aus dem Amateurbereich trainiert und weiß, wie es läuft. Im französischen Pokal hatte ich Spieler in der Mannschaft, die aufgrund ihrer Arbeit erst eine halbe Stunde vor dem Spiel am Stadion ankamen – und trotzdem hätten wir mit etwas Glück das Halbfinale erreicht.“ Gleichzeitig warnte Montanier davor, Bala Town auf die leichte Schulter zu nehmen. Immerhin habe es das Team geschafft, die erste Runde zu überstehen. „Sie haben ein direktes Spiel, das klar auf ihre Angreifer ausgerichtet ist. Sie werden 120 Prozent geben.“

Rotation oder Experimente soll es aufseiten der Lütticher nicht geben. „Ich werde keine Einsatzzeit an die Spieler verteilen, die bislang nicht viel zum Einsatz gekommen sind. Ich stelle die stärkste Mannschaft auf, in der die schwächeren eben nicht zum Einsatz kommen.“ Schlechte Nachrichten also für Mehdi Carcela, der in der laufenden Saison erst auf einen einzigen Einsatz über zehn Minuten kommt. „Wir passen auf die Spieler auf, die in den roten Bereich kommen könnten.“ Gleichzeitig versicherte Montanier, dass Nicolas Gavory heute trotz seiner Sperre am kommenden Wochenende in der Startelf stehen wird. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment