Es wird fast Non-Stop-Musik gesendet: Coronavirus bremst Studio Brussel aus

<p>Hält im Homeoffice die Stellung: Moderatorin Michèle Cuvelier.</p>
Hält im Homeoffice die Stellung: Moderatorin Michèle Cuvelier. | Foto: Studio Brussel

Wie der Sender mitteilt, sind bis dato drei Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Um eine Verbreitung zu verhindern, wurde die gesamte Belegschaft in Quarantäne geschickt. Die 50 betroffenen Arbeitnehmer werden nun nach und nach gestestet und müssen bis zum Vorliegen der Ergebnisse zu Hause in Isolation bleiben.

Infolge des Outbreaks musste der Rundfunksender sein Programm anpassen bzw. reduzieren. Aktuell sendet StuBru nur eine moderierte Sendung am Morgen und eine am Abend, ansonsten wird Non-Stop-Musik über den Äther gejagt. Die wenigen Live-Sendungen werden von den Moderatorinnen Fien Germijns und Michèle Cuvelier aus dem Homeoffice gefahren.

„Angesichts der Umstände hatten wir keine andere Wahl. Ich weiß aber, dass unsere Zuhörer diese Maßnahme voll und ganz verstehen werden. Wir hoffen, so bald wie möglich alle unsere normalen Sendungen und Angebote wieder aufnehmen zu können“, so StuBru-Chef Jan Van Biesen. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment