Corona in Belgien: Zahl der Neuinfizierten bleibt stabil

<p>Die Zahl der Neuinfizierten bleibt stabil.</p>
Die Zahl der Neuinfizierten bleibt stabil. | Illustrationsfoto: belga

Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Epidemie in Belgien beträgt nun 87.174 Fälle, 630 mehr als am Tag zuvor.

Mit 784 Fällen in sieben Tagen hat Brüssel die höchste Zahl bestätigter Infektionen verzeichnet, obwohl dort 57 Fälle weniger als in der Vorwoche registriert wurden. Die Provinz Antwerpen verzeichnete den größten Rückgang (-132 auf 565), während die Provinz Lüttich den größten Anstieg verzeichnete (+122 auf 311). In Westflandern, Flämisch-Brabant, Limburg, Namur und Luxemburg nahm die durchschnittliche Zahl der Neuinfektionen ebenfalls zu.

Die Krankenhauseinweisungen gingen um 26 % auf durchschnittlich 16,1 pro Tag zurück. Seit Beginn der Krise hat das Land 19.073 Krankenhauseinweisungen verzeichnet. Etwa 215 Patienten sind derzeit im Krankenhaus untergebracht (+ 3%), 52 davon auf der Intensivstation (-10 %).

Auch die Zahl der Todesfälle geht weiter zurück. Im Referenzzeitraum gab es durchschnittlich 3,4 Todesfälle pro Tag (-29 %), d. h. insgesamt 9.901 (+ 12 im Vergleich zu Freitag) seit Beginn der Epidemie in Belgien.

Schließlich weist Belgien derzeit 54,6 neue Kontaminationen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 14 Tagen auf. (belga/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment