Timothy Castagne: „Ich bin bereit für die Premier League“

<p>Timothy Castagne bei einer Trainingseinheit der Roten Teufel am Mittwoch.</p>
Timothy Castagne bei einer Trainingseinheit der Roten Teufel am Mittwoch. | Foto: belga

„Ich bin sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen“, verrät Castagne, der nach drei Jahren beim italienischen Überraschungsteam Atalanta Bergamo nach Leicester wechselt. „Ich bin bereit für die Premier League. Natürlich brauche ich anfangs noch etwas Hilfe vom Trainerteam und der Mannschaft. Es ist die beste Liga der Welt, und ich möchte mein Können auf dem Platz unter Beweis stellen.“

Bei Leicester City, Tabellenzehnter der abgelaufenen Saison, trifft Castagne auf seine Nationalmannschaftskollegen Youri Tielemans und Dennis Praet sowie auf Wilfried Ndidi, mit dem er bei Racing Genk gespielt hatte. „Das macht das Ganze für mich natürlich einfacher. Youri und Dennis haben mir schon viel erzählt, und auf das Wiedersehen mit Wilfried freue ich mich auch“, so der Rechtsverteidiger, der sich an ein Freundschaftsspiel zwischen Atalanta und seinem neuen Klub im Juli 2019 erinnert: „Danach habe ich gesagt, dass das der Fußball ist, den ich liebe – ein schnelles Spiel nach vorne. Das hat eine Rolle in meiner Entscheidung gespielt. Die Fans können darauf zählen, dass ich mein Bestes für die Mannschaft geben werde.“

Aktuell befindet sich Timothy Castagne mit den Roten Teufeln in Kopenhagen, wo morgen Abend (20.45 Uhr) der Auftakt in der Nations League gegen Dänemark ansteht. Am Dienstag (20.45 Uhr) treffen die Teufel in Brüssel auf Island. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment