3.282 Gäste haben im letzten Jahr im Kloster Heidberg übernachtet

<p>Blick auf das Kloster Heidberg in Eupen</p>
Blick auf das Kloster Heidberg in Eupen | Foto: David Hagemann

Diese Angaben hat Ministerpräsident Oliver Paasch (ProDG) nach einer parlamentarischen Anfrage des Gemeinschaftsabgeordneten Michael Balter (Vivant) gemacht. Demnach wurde die Kapelle des Klosters ganze 92 Tage von 4.130 Personen in Anspruch genommen. Die Räumlichkeiten wurden insgesamt 682 Mal vermietet und von 9.624 Personen genutzt. Aus Datenschutzgründen könnten allerdings keine detaillierten Kundendaten übermittelt werden, erklärte Oliver Paasch. Die Räumlichkeiten des Klosters Heidberg wurden letztes Jahr insgesamt 26 Mal durch das DG-Ministerium und acht Mal durch die DG-Regierung genutzt. Dies entspreche einem Anteil von 4,98 Prozent der Gesamtnutzung des Klosters Heidberg, meinte der Ministerpräsident auf Nachfrage.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment