AS ruft Fanaktion „#HomePandas - Design your Banner“ ins Leben

<p>So ähnlich könnte die T2-Tribüne der AS Eupen demnächst aussehen.</p>
So ähnlich könnte die T2-Tribüne der AS Eupen demnächst aussehen. | Foto: Verein

Nach Absprache mit dem AS-Fanbeauftragten Raphaël Pelzer wird das Banner bestenfalls für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag, dem 29. August (16 Uhr) gegen Sint-Truiden auf der T2-Tribüne des Kehrweg-Stadions aufgehängt. „Zusätzlich zu den Pappaufstellern mit den Gesichtern der Fans und den Fahnen der Fanklubs werden die Banner das Stadion schmücken und den Spielern den Rückhalt der Fans vermitteln“, so der Klub in einer Pressemitteilung.

Die Aktion läuft noch bis zum Samstag, dem 26. September. Das beste Banner wird prämiert, Hauptpreis ist ein von allen Spielern unterschriebene weißes Heimtrikot der AS Eupen.

Die Banner müssen ein Mindestmaß von 1 Meter x 0,8 Meter haben, maximal dürfen sie 5 Meter x 3 Meter groß sein. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, allerdings müssen die Botschaften positiv sein und dürfen keine politischen oder rassistischen Inhalte wiedergeben.

„Die zum Spiel gegen Club Brügge gestarteten Aktionen mit den persönlichen Pappaufstellern der Fans auf der T2-Tribüne sowie das gemeinsame TV-Erlebnis „#HomePandas“ sind erfolgreich angelaufen und werden selbstverständlich fortgesetzt. Wer seinen lebensgroßen Pappaufsteller für das Spiel gegen STVV noch bis Mittwochabend bei TheBestSupporter bestellt (Preis 19,50 Euro), wird am Samstag schon im Stadion neben dem Coach Beñat San José, Angreifer Knowledge Musona und ... Lionel Messi stehen“, so die Eupener weiter.

Weitere Infos gibt es bei Raphaël Pelzer (pelzer@as-eupen.be). (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment