Lukaku schraubt Torekonto auf 31: Inter Mailand im Halbfinale

<p>Er trifft und trifft und trifft: Romelu Lukaku bejubelt seinen 31. Saisontreffer.</p>
Er trifft und trifft und trifft: Romelu Lukaku bejubelt seinen 31. Saisontreffer. | Foto: belga

In einem tollen und spannenden Spiel in Düsseldorf ging es vor allem in der Anfangsphase hoch her. Nach 21 Minuten führten die Mailänder bereits mit 2:0. Lukaku bereitete den ersten Treffer gewissermaßen vor, als Nicolo Barella seinen abgewehrten Schuss doch noch verwandelte (15.). Nur wenig später setzte sich der Rote Teufel gegen Bayer-Verteidiger Tapsoba durch und netzte selbst ein – sein 31. Saisontor. Damit hat er in den letzten neun Europa-League-Spielen immer getroffen: ein neuer Rekord. Beinahe hätte er in der Folgeszene ein weiteres hinzugefügt, doch Torwart Hradecky parierte.

Kai Havertz brachte die Leverkusener in der 24. Minute wieder heran (1:2), der Bundesligist biss sich ansonsten jedoch die Zähne am Inter-Abwehrblock aus.

Im Laufe der Partie machte sich Lukaku zudem zweimal für einen Elfmeter bereit, beide Male nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung aber wieder zurück. Auch sein Tor zum 3:1 in der Nachspielzeit zählte aufgrund eines Foulspiels in der Entstehung nicht. „Ich bin sehr froh über den Sieg, denn es war ein schweres Spiel. Wir hätten noch viel mehr Tore schießen müssen, haben aber zu viele Chancen liegen gelassen“, resümierte Lukaku nach dem Abpfiff.

Somit erreiche „Big Rom“ zum ersten Mal ein europäisches Halbfinale. Der Gegner der Mailänder wird am Dienstag zwischen Schachtjor Donezk und dem FC Basel ermittelt. (tf)

<p>„Big Rom“ steht zum ersten Mal in einem europäischen Halbfinale.</p>
„Big Rom“ steht zum ersten Mal in einem europäischen Halbfinale. | Foto: belga

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment