AS Eupen in Löwen ohne Baby und Miangue

<p>AS-Cheftrainer Benat San José</p>
AS-Cheftrainer Benat San José | Foto: David Hagemann

In Löwen muss der Spanier auf die Neuzugänge Amara Baby und Senna Miangue verzichten. „Beide machen aber Fortschritte. In gut zwei Wochen dürften wir mehr wissen.“ Gute Nachrichten gibt es indes von Benoît Poulain. Der Verteidiger ist wieder voll in das Mannschaftstraining eingestiegen. „Wir werden sehen, was passiert. Vielleicht ist er im Kader, vielleicht startet er sogar“, ließ sich San José nicht in die Karten blicken. Im Angriff könnte Carlos Embalo neben Ignace N´Dri auflaufen.

Im Hintergrund sucht Sportdirektor Jordi Condom fieberhaft nach Verstärkungen für die Offensive. Die Verhandlungen mit mehreren Stürmern laufen und könnten in der kommenden Woche mit der Unterschrift abgeschlossen werden. Bis es soweit ist, setzt die AS Eupen auch auf den eigenen Nachwuchs: „Sie müssen ihre Chance nun nutzen und bereit sein“, fordert Kapitän Nils Schouterden.

<p>Amara Baby fehlt der AS Eupen noch verletzt.</p>
Amara Baby fehlt der AS Eupen noch verletzt. | Foto: David Hagemann

Das Testspiel vor wenigen Wochen gegen OH Löwen verloren die Eupener – ein böses Omen? „Nein, das wird ein vollkommen anderes Spiel. Auch, weil wir anderes auftreten werden“, so San José. Dass Löwen wegen der relativ kurzen Vorbereitungszeit auf die Saison – der Klub stieg erst vor einer Woche auf – im Nachteil ist, glaubt der AS-Coach nicht. „Sie haben mehr Spieler aus der vergangenen Saison gehalten als wir. Zudem haben sie mit Marc Brys einen sehr guten Trainer mit viel Erfahrung.“ (mn)

Mehr zum Saisonauftakt der AS Eupen - unter anderem ein Interview mit Cheftrainer Benat San José - folgt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment