Absturz am Mont Blanc: Bergwacht rettet Belgier per Hubschrauber

<p>Der schneebedeckte Mont Blanc in den Alpen</p>
Der schneebedeckte Mont Blanc in den Alpen | Foto: dpa

Das Trio, das einen 53, 37 sowie 25 Jahre alten Mann umfasste, musste von der Bergwacht per Hubschrauber auf rund 3.300 Metern Höhe aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Wie die italienische Zeitung „La Repubblica“ berichtet, wurden die Belgier im Anschluss an die Bergung in das Krankenhaus von Parini d'Aoste gebracht, wo sie einem medizinischen Check-up unterzogen wurden. Nach ersten Erkenntnissen sind die Bergsteiger aber mit einem blauen Auge davon gekommen. Neben einer Unterkühlung wurden bei allen drei Männern bis dato nur leichte Verletzungen diagnostiziert.

Jedes Jahr zieht es Zehntausende Bergsteiger und Wanderer zum Mont Blanc. Dabei hat der Gipfel den Ruf, der tödlichste Berg der Welt zu sein. (belga/red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment