Provinz Antwerpen begrenzt Kontaktblase auf zehn Personen

<p>Antwerpens Gouverneurin Cathy Berx</p>
Antwerpens Gouverneurin Cathy Berx | Foto: belga

Jeder wird dazu „aufgefordert“, die Namen, Adressen und Telefonnummern dieser Personen schriftlich festzuhalten.

Die Krisenzelle fordert zudem, auch innerhalb der gesellschaftlichen Blase physische Distanz zu wahren und vorerst keine Privatfeiern zu veranstalten.

Diese Maßnahmen werden denen hinzugefügt, die der Nationale Sicherheitsrat am Donnerstag beschlossen hatte.

„Nur wenn sich alle konsequent an alle Maßnahmen halten, kann es uns gemeinsam gelingen, in vier Wochen einen starken Rückgang der Infektionszahlen in den Grafiken zu erreichen“, heißt es in der Mitteilung der Krisenzelle unter der Leitung von Gouverneurin Cathy Berx. „Wir rufen alle auf, bei der Bekämpfung des Virus sehr kreativ zu sein und die Maßnahmen nicht zu umgehen.“ (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment