Millionen „Likes“ für Ankündigung von neuem Eilish-Song „My Future“

<p>Billie Eilish</p>
Billie Eilish | Foto: belga

„‚my future‘ out thursday“ hieß es am Freitagabend europäischer Zeit auf den sozialen Netzwerken der US-Amerikanerin. Mit Spannung wird angesichts des Titels erwartet, ob sich die als unangepasst und nachdenklich geltende mehrfache Grammy-Gewinnerin politisch äußert.

Zuletzt hatte Eilish in der Rassismus-Debatte Stellung bezogen. Das von ihr nun zur Ankündigung von „My Future“ gepostete Instagram-Foto zeigt sie auf einem Balkon mit Mund-Nasen-Schutzmaske und in der für sie üblichen lässig-bequemen Freizeitkleidung. Es sei das erste hochgeladene Bild, seit Eilish ihre Instagram-Seite nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch brutale Polizeigewalt und in Solidarität mit der Bewegung „Black Lives Matter“ hatte ruhen lassen, schrieb das US-Magazin „Variety“ (Online).

Eilish erlebte seit dem vorigen Jahr einen kometenhaften Aufstieg zum globalen Pop-Superstar mit mehreren erfolgreichen Singles – zuletzt im Frühjahr „Everything I Wanted“ – und dem millionenfach verkauften Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“. Sie singt auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film „No Time To Die“. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment