Bart De Wever: „Kontaktblasen nicht zu begrenzen war ein Fehler“

<p>Bart De Wever</p>
Bart De Wever | Foto: belga

„Wir können den Menschen keine kleinere Kontaktblase auferlegen. Als Bürgermeister kann ich das auch nicht. Der Nationale Sicherheitsrat hätte es tun können. Aber das tat er nicht. Ich werde nicht lügen, ich bedauere es. Ich halte das für einen Fehler, und sie werden es – leider – sehr bald tun müssen. Man sollte die Kontaktblase wenigstens auf zehn Personen reduzieren“, sagt Bart De Wever in „Het Laatste Nieuws“.

Nach Ansicht des Vorsitzenden der N-VA ist die Tatsache, dass das Virus in Antwerpen wieder präsenter ist, hauptsächlich auf „Pech“ zurückzuführen. „Es hätte genauso gut an anderer Stelle wieder auftauchen können. Was mich zu der Annahme führt, dass wir nicht die Einzigen sind, sondern einfach die Ersten. Und dass es bald – vielleicht sogar sehr bald – auch anderswo so sein wird“, fuhr er fort. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment